Dienstag, 16. April 2013

Australia Day - just a wonderful atmosphere


Der 26.01. ist der National Feiertag Australiens. Jeder feiert den Tag ausgiebig, entweder mit einem großen BBQ mit Familien und Freunden oder man geht zu einer Veranstaltung mit Livemusik und Feuerwerk.

Wir sind extra ein Tag später ins Zentrum aufgebrochen, um in Adelaide dabei zu sein. Wir sind auch mit Marcel und Jan, den 2 deutschen Jungs, und ein paar Freunden von ihnen hingegangen.
Anscheinend gab es auch eine riesen große Parade, die wir aber leider verpasst haben. Wir haben uns nämlich erst nachmittags auf den Weg in die Stadt rein gemacht.
Aber wir waren wirklich überrascht, als wir auf dem Gelände ankamen. Wir konnten uns ja vorher nicht wirklich eine Vorstellung darunter machen, es sollte ein Feuerwerk geben, ok, aber von mehr wussten wir nicht.
Dort war also eine große Bühne aufgebaut und eine Band spielte schon Musik. Es gab ein Haufen Essensstände, viele verkleidete Leute, wahrscheinlich auch noch vom Umzug und das alles umsonst! Und auf dem Gelände haben sich so viele Leute versammelt. Man hatte das Gefühl ganz Adelaide sitzt auf der Wiese vor der Bühne.
 

Aber jetzt zum Geschehen, nicht nur das die Band super Musik spielte und damit auch für gute Stimmung sorgte, sondern es gab auch so viele Leute die sich ganz australisch gestylt haben. Da gab es die unterschiedlichsten Erscheinungen!
Wie zum Beispiel er hier, zwar überhaupt nicht australisch, außer dass Bananen auch in Australien wachsen, aber trotzdem genial ;-)

Schaut einfach mal über die Bilder drüber. :-)
Es gab ja auch Wochen vorher schon in allen Läden Australien Artikel zu kaufen, das ist noch nicht mal damit zu vergleichen wenn bei uns EM oder WM ist.
Ganz ehrlich, so was würde ich mir für Deutschland auch wünschen, so einen Tag mit so einer Stimmung.

Die Frau im Handtuch hat es allerdings definitiv übertrieben ;-)


Und ich war auch dabei! Bei der Stimmung musste man sich einfach zugehörig fühlen ;-)




 

Und als es dann irgendwann dunkel war kam das Feuerwerk!
Ich muss sagen, dass war das tollste Feuerwerk das ich bisher gesehen habe!! Neujahr in Sydney ist dazu kein Vergleich :-)
Das lag nicht nur an der Stimmung und der Musik, sondern auch an den Feuerwerkskörpern selbst.
So ausgefallen und unbeschreiblich schön, wie schon gesagt, habe ich noch nie gesehen. Es hat mich vom Hocker gehauen :-)

An den Tag und das Feuerwerk erinnere ich mich gerne zurück!

Viele liebe Grüße Vany & Pablo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen