Freitag, 25. Mai 2012

Stadtbesichtigung

Dienstag waren wir ziemlich viel unterwegs, aber zu aller erst hatte ich an dem Tag mein erstes Job Interview! Das war dann erfolgreich wie sich spaeter heraus stellte, dann musste ich allerdings noch mal zu einem Gruppeninterview und da waren einfach mal 15 andere Leute mit mir die aber zu 90% Australiern waren! Dann sollten wir eine Diskussion fuehren und ich hatte einfach null Chance....
Na gut...trotzdem haben wir an dem Tag fast ganz Melbourne gesehen, zumindest das was wichtig zu besichtigen war.
Angefangen hat das ganze auf dem federation Square, dort waren an dem Tag ganz viele Tanksaeulen ausgestellt wegen irgendeiner Umweltsache. Hier ein paar Beispiele:








schon ganz schoen freaky ;-) und weiter gings dann wieder mit dem Free Tourist Bus durch die ganze Stadt zu den Docklands. Aber nicht nur dort sondern in ganz Melbourne gibts die verruecktesten Haeuser, hier wieder ein paar Beispiele fuer die dies interessiert ;-)


 
ach ja und fragt mich lieber nicht was das alles war...ich weiss es naemlich selber nicht ;-)

das war in den Docklands...schoene Aussicht auf den Hafen und die Promenade...
Ich fand die Baeume da so lustig...keine Ahnung was des fuer welche waren...irgendeine Art Nadelbaum vielleicht?!
 

das war dann im Kuenstler Bezirk....gegenueber vom Melbourne Aquarium. Ich fands einfach so schoen! :-)

Das ist der Eureka Skytower! auf dem 88. Stockwerk gibts ne Platform da kann man die ganze Stadt ueberblicken...das machen wir auf jeden Fall noch (haben wir naemlich bisher noch nicht...) dafuer muss einfach das Wetter mitmachen.


Und hier waren wir noch ein mal in St. Kilda am Strand und haben uns den wundervollen Sonnenuntergang angeschaut, hier geht die Sonne uebrigens schon gegen 5 unter. :-(
But it was amazing!!
(Vor allem weil meine Kamera den Sonnenuntergang noch besser darstellt als das er schon ist :-) )
So....nun hab ich vorerst meine schoensten Bilder gezeigt, bis heute hab ich noch keine neuen gemacht. Ich war einfach nur auf Jobsuche und das Wetter ist auch einfach nicht passend.

Und fuer die die noch mehr Bilder sehen wollen. Mein Onkel Christoph hat ein Album erstellt wo ich meine ganzen Bilder hoch laden kann, danke noch mal!
allerdings dauert es fast noch laenger als fuer den Blog desshalb muesst ihr Nachsicht mit mir haben :-) Aber da sind dann wirklich alle Bilder drin, die ich gemacht habe, ausser die verschwommenen / doppelten etc.
Ihr kommt ueber diese Seite darauf: https://ciell.dyndns.biz/photo/index.php
Die Seite solltet ihr immer zu lassen! Und dann muesst ihr als Username Australien eingeben und Passwort Australien_2012.
Dann koennt ihr euch dort mein Album Australien anschauen :-)

Viel Spass euch damit, liebste Gruesse aus Melbourne
Vany <3

2 Kommentare:

  1. Hallo Vany,
    wir haben uns einen Favoriten aus den Zapfsäulen ausgesucht.
    „Die Lautsprecherzapfsäule“, da kann man super gut Sound tanken xD
    LG Nick & Papa

    AntwortenLöschen
  2. ja der Typ hat auch wirklich ueber die Saeule Gitarre gespielt! es gab aber auch noch einen mit Kaugummis...hab ich aber nicht fotografiert.
    Vanesssa :)

    AntwortenLöschen