Mittwoch, 23. Mai 2012

St. Kilda

So Sonntag waren Linda und ich in ein wenig mehr in Melbourne und vor allem in St. Kilda unterwegs. An dem Tag hat auch die Sonne gescheint, da war alles gleich viel schoener! :-)
Zuerst sind wir mit dem Free Tourist Bus bis zur letzten Haltestelle vor St. Kilda gefahren. Von dort aus sind wir dann gelaufen, weil wir dachten so weit wirds ja nicht sein...dann sind wir allerdings doch ueber 2 stunden bis nach st. Kilda gelaufen. Und unterwegs sind uns unzaehlige Hunde und ihre Besitzer engegen gekommen, weil irgendein Dogwalk in dem grossen Park war. Dort haben wir dann auch die ersten bunten Voegelchen gesehen. Die sassen ueberall in den Baeumen und haben die Blueten abgefressen :-)

Und in St. Kilda haben wir dann den ersten Strand besucht, waren im Luna Park (das ist so ein kleiner Freizeitpark...aber wirklich seeehr klein, aber cool) und haben uns vergeblich nach Hostels umgesehen.

Dann sind wir noch auf den Bootssteg gelaufen, dort hinten hat sich dann rausgestellt dass abends immer Pinguine vorbei kommen, allerdings haben wir schon mittags einen gesehen! Total suess...er hat sich zwischen Felsen versteckt, war ganz blau und total schoen!
Dass ist dann noch die Skyline von St. Kilda aus gesehen! Amazing ;-)
Und hier noch ein mal die Skyline von Melbourne aus gesehen.
Ja....jetzt habt ihr die ersten Bilder von Melbourne.
Ansonsten war ich Montag den kompletten Tag bei der Partneroragnisation Work n Holiday.
Wir hatten erst eine Einfuehrung mit allen wichtigen Infos. Ich hab nun ein australisches Bankkonto...und bekomm auch bald meine Karte dafuer sowie meine Steuernummer.
Ausserdem hab ich jetzt eine neue, australische Handynummer ;-)
Ja...und dann hab ich mich doch gleich noch nach den ersten Jobs umgeschaut.
Die ersten Lebenslaeufe sind auch raus (ach ja, die haben wir noch gemacht, das hat ewig gedauert...) und jetzt mal schaun was so zurueck kommt ;-)

Bis bald wieder...Vany <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen