Samstag, 19. Mai 2012

Ankunft Melbourne

So...jetzt bin ich unten.
Kanns aber noch gar nicht wirklich glauben. Alles noch so unwirklich.
Aber ich erzeahl erst mal von meinem Flug :-)
Abschied in Frankfurt ist mir dann doch ziemlich schwer gefallen, aber auch erst als ich ganz alleine durch die Schranken gelaufen bin und die Anderen zurueck lassen musste :-(
Da hab ich schon kurz gedacht, was mach ich zum Teufel, des pack ich doch gar nicht alleine. Und ich bin ja auch noch nie alleine geflogen. Schon sehr seltsames Gefuehl.
Und dann komm ich durch die Zollkontrolle muss Schuhe ausziehn und dann noch meine Kamera einem Bombentest unterziehen lassen! und die war ja nicht ganz unten im Rucksack vertstaut...durfte alles einmal auspacken!
Nun gut...dann kams gluecklicherweise dazu dass ich dann ueber den kompletten flug ne 3er reihe fuer mich hatte...ich hatte Platz und ich konnte schlafen!
Da verging die zeit wie im flug...ein film geschaut, dann geschlafen...und dann war auch schon wieder morgen und wir warn da.
Und es ist einfach unglaublich wie diese grossen flugzeuge tatsaechlich in die luft kommen! das passiert zwar nie ganz ohne komische geraeusche...aber es ist ein gigantisches gefuehl!
in Singapur wusste ich dann erst mal nicht ganz so recht, was zu tun ist. Dann hatte mich aber noch Linda, die als einzige mit mir noch von der Organisation mitgeflogen ist, nach dem Aussteigen angequatscht. So konnte man immerhin zu zweit ahungslos rum laufen.
Der Flughafen dort ist relativ gross, wenn man raus geht is es so schwuel und warm gewesen!
Wir haben uns dann Orchideengarten, Schmetterlingsgarten etc. angeschaut, waerend wir warten mussten.
Und dann gings weiter, bei dem Flug sass ein voll nettes, aelteres paar neben mir.
die haben sich total lieb mit mir unterhalten und dann auch mit dem steward, der uns dann immer bissl besser behandelt hat xD
wir haben bessere kopfhoerer bekommen, extra essen und am ende hat er uns einmal komplett durchs flugzeug gefuehrt, als alle anderen draussen waren.
Dann haben wir nett mit der Crew geplaudert, uns in First Class sitze gesetzt (und die ham ne menge luxus...des is so krass) und dann durften wir noch ins cockpit!!! genial, weil das ja niemand mehr darf :)
dann haben wir noch mit den piloten gequatscht und sind dann mit der crew raus.
Und beim Verabschieden haben mir die zwei dann noch ihre nummer gegeben (sie kamen aus adelaide) und ich soll sie doch unbedingt besuchen kommen, wenn ich dort bin und sie haetten auch immer ein bett frei usw.
wirklich unglaublich nett von den beiden.
ja und dann mussten wir eben durch alle schranken durch gepaeck holen etc. haben aber nichts vorzeigen muessen, ausser unsern reisepass!
den transfer zu finden waere ohne hilfe total schwer gewesen, weil er nicht wirklich beschriftet war.
als wir dann losgefahren sind wars erst mal komisch, dass man links faehrt und die fahrerin rechts sitzt!
aber ich konnts immer noch nich glauben, dass ich jetzt da bin.
und zum glueck durften wir dann gleich einchecken und mussten nicht bis mittag warten, denn hier war ja noch nicht mal die sonne aufgegangen!
und dann erst mal unter die dusche :-)
Dann haben Linda und ich versucht das Work'n'Holidaz Buero ausfindig zu machen, laut Wegbeschreibung.
Erst mal war es wirklich schwer zu finden und dann sah das gebaeude schon sehr verlassen aus!
dann stellte sich auf einem kleinen zettel, der 2 meter von uns weg hing, heraus dass sie umgezogen sind.
dann haben wir versucht die neue adresse zu finden.
und als wir dort waren, wars zu...genial! Egtl. hat hier selbst samstags sehr wenig offen...
Dann haben wir uns eben einen Supermarkt gesucht, der erste den wir gefunden war uebermaesig teuer! wir haben dann noch einen groesseren gefunden und der preisunterschied war wirklich krass: ein liter zu trinken beim einen 6,50 und im groesseren 1,50!
des doch kaum zu glauben...naja dann haben wir uns erst mal mit essen fuer die ersten tage eingedeckt.
bis wir dann zurueck waren, wars immer noch erst mittag!
keine ahnung was man den ganzen tag tun sollte, unsere veranstaltung is ja erst am montag.
und dann waren wir soo muede, dass wir dachten naja...leg mer uns ne stunde hin, aber wirklich nich mehr, sonst koenn mer nachts nich schlafen! haben auch den wecker gestellt etc.
und dann bin ich doch irgendwann aufgewacht als es dunkel war! da wars dann schon 18:30. kacke...
jetzt bin ich komplett in nem tief...weil ich nicht genug geschlafen hab um ausgeschlafen zu sein, und aber egtl auch nicht nach australischer uhr geschlafen hab!
ok...dann hatten wir vor uns erst mal was zu essen zu machen, das letzte was es ja gab war mini fruehstueck im flugzeug.
haben unsere sachen in unsere schraenke geschlossen und tata...mein schloss hat sich verstellt und ich bekomms nicht mehr auf! genial...naja jetzt muss ich es wahrscheinlich aufschneiden oder so...
erst mal essen.
morgen hatten wir dann vor nach st. kilda zu fahren, dort is eher die backpackeranlaufstelle als hier...irgendwie komm ich mir noch im nirgendwo vor.
wie melbourne sieht das naemlich alles nicht so aus.
jetzt mal schaun wie die naechsten tage verlaufen. montag gehts dann zum buero um alle formalitaeten zu klaeren, und hostel hab ich jetzt noch 4 naechte.
danach, mal schaun.
jetzt is meine Zeit um...ich gruesse euch alle ganz herzlich und schreibe euch wahrscheinlich bald wieder :)

ach ja und fotos hab ich noch keine gemacht ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen