Dienstag, 24. Juli 2012

Lone Pine Sanctuary

An meinem Geburtstag haben wir uns was ausgesucht wo wir hingehen koennen. Laut Linda war ja eh mein Bestimmertag ;-) Wir sind also ins Lone Pine Sanctuary gefahren, mit dem Bus hat es ca. eine 3/4 Stunde gebraucht und war auch nicht so teuer.
Dort gibt es eben alle moegliche australische Tiere, wir haben mal wieder Kaengurus, Wombats und Emus gesehen, aber auch Koalas, Dingos, ein Schnabeltier, ein tasmanischen Teufel und viel mehr gesehn.
Das ist uebrigens einer. WIrklich huebsch sind die wirklich nicht und die laufen auch sehr seltsam durch die Gegend und ich glaub ihre Augen bewegen sich auch nie...

Das Gelaende war ziemlich gross, auf eine Flaeche liefen Kaegurus und Emus sogar frei herum und man konnte sie streicheln und fuettern, so wie die Ziegen bei uns im Streichelzoo ;-)







Und selbst Kaengurus haben seltsame Angewohnheiten, die liegen teilweise echt laessig in der Wiese, manchmal auch sehr verkrueppelt, wo man denkt, wie kann man so nur schlafen? So wie die zwei hier...
der eine hat sogar noch ein Baby im Bauch, da sieht man die Fuesse raus gucken!
Oder sie sitzen ganz laessig auf ihrem Hinterteil, was ich von Kaengurus auch nie erwartet haette ;-) sieht aber trotzdem gemuetlich aus...
Und das war ein ganz kleiner...der andere zwar auch, der darf das aber, ist naemlich nur ein Wallaby. Aber auch wirklich suess. Der kam gleich her und hat mir die komplette Hand abgeleckt.

  
und hier chillen sie einfach alle, immerhin haben sie ein Bereich in den sie sich zurueckziehen koennen.
Und so sieht ein richtiges Kaenguru aus, mit solch riesigen Oberarmen! So wie in der Arag Werbung ;-)
und das ist mein Lieblingsbild...so suess ;-) und wenn man genau hinschaut spiegeln sich in seinen Augen der Himmel und die Wolken!
So und hier haben wir noch ein paar seltsame Kreaturen, beim ersten erkennt man kaum was es ist. Hat jemand Vorschlaege? Vielleicht ein Stein xD
und der andere sieht einfach zu daemlich aus...
So und jetzt zu den Koalas. Wirklich suesse kleine Tierchen. Aber Krallen haben sie trotzdem! Wir haben uns Bilder gekauft die wir mit ihnen machen koennen, das Geld wird dann dafuer verwendet neue Gehege etc. zu bauen. Ja und als ich den kleinen aufm Arm hatte hat er sich schon sehr festgehalten! Aber passt schon, ich war besser dran als die Pflegerin, der ihr Arm war komplett verkratzt, weil sie sich dort als erstes festheben wenn sie wieder auf den Arm zurueck kommen. Allgemein muss man bei Koalas sehr vorsichtig sein, wir wurden auch extra gedreht damit der Koala in die richtige Richtung schaut, anstatt der Koala selbst. Also trotzdem sehr fuersorglich von den Pflegern. Linda hat sich ja zusaetzlich noch mit einer Schlange (ner wirklich riesigen Schlange!!) und einem Krokodil fotografieren lassen. Aber die Bilder darf ich leider nicht zeigen ;-)
Und Koalas haben ein sehr weiches Fell, also zumindest die die ich hatte, es soll auch welche geben mit borstigem Fell...

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht an dem Tag! Und wir hatten super tolles Wetter! Wir waren dann aber auch sehr frueh wieder fertig und hatten desshalb an dem Tag noch ein Jobinterview zum Erdbeeren verkaufen! Das lief dann ziemlich gut, die zwei Jungs dies gefuehrt haben waren sogar Deutsche, nach dem Offiziellen Teil haben wir uns also noch ein bisschen unterhalten...
Ja und wir wurden eben zum Testtag eingeladen!

Daraufhin haben wir den Tag natuerlich noch mehr gefeiert. Linda und ich haben uns dann ein sehr gutes und teures Essen geleistet, zusaetzlich zu der Flasche Sekt (die im restaurant auch nicht so billig war) ;-) Aber es war ja ein erfolgreicher Tag, also ganz nach dem Motto...ok das goennen wir uns heute und morgen denken wir nicht mehr darueber nach!
Ja und so haben wir den Tag erfolgreich ausklingen lassen. War wirklich schoen!

Und an der Stelle auch noch mal an alle Danke die mir gratuliert haben, auch hier ueber den Blog!! :-) Hat mich wirklich sehr gefreut! Ich hoff es gefaellt euch weiter so gut.
Also das wars dann mal wieder...jetzt hab ich beinahe alles aufgeholt ;-)

Ganz liebe Gruesse!
Vany <3






1 Kommentar:

  1. Schade, wird so wenig kommentiert :-( Du gibst dir mit deinen Berichten immer solche Mühe! Ich freue mich immer hier zu lesen und nochmal anders als am Telefon (natürlich auch durch die Bilder)mitzubekommen was du machst und wie es dir geht. Bei dem Tagesablauf, den du so hast ist das sicher auch nicht immer ganz leicht mit dem Blog.....aber mach auf alle Fälle weiter!!!! Es ist toll für uns und auch für dich wird es nachher eine schöne Erinnerung sein. Also, meine Anerkennung hast du!! DANKE! HDL Mama <3

    AntwortenLöschen