Dienstag, 24. Juli 2012

in the middle of nowhere...

Da bin ich wieder, allerdings muss ich jetzt erst mal alles von hinten aufrollen ;-)
Ich weiss nicht obs jeder mitbekommen hat, aber Linda und ich sind ja auf eine Farm gefahren im Norden von Victoria, ca. 5 Stunden von Melbourne weg. Wir hatten gehofft dort endlich auf einer Farm arbeiten zu koennen! Mit dem Arbeitgeber hatten wir abgesprochen, dass wir schauen wie wir hin kommen, dort sollte es dann eine Unterkunft fuer 80 Dollar die Woche geben und wir sollten Fruit Picking machen. Erst einmal mit Orangen anfangen, dann ne Woche spaeter irgendwas mit Blumen...er haette auf jeden Fall genug arbeit fuer uns, so dass wir mehrere Monate dort arbeiten koennten :-)
Eigentlich will ich die Geschichte gar nicht erzaehlen...schon bisschen traurig, und irgendwie naiv von uns...aber trotzdem irgendwie erzaehlenswert.
Wir sind also mim Zug und dann weiter mim Bus hin gefahren. Hat ja auch nich gerade wenig gekostet. Und der Busfahrer hat uns schon gefragt was zum Teufel wir in Manangatang wollen, wir koennten froh sein, wenns da einen Shop oder ein Pub gibt!
Naja...der hat uns dann bissl Angst gemacht, aber er hatte Recht! In Manangatang war einfach nichts, als wir angekommen sind. Ein Laden der alles regelt, von Post ueber ein paar Lebensmittel bis hin zu den Busfahrten. Dann gabs noch ein Hotel, ne Polizeistation und ne kleine Werkstadt mit einer Zapfsaeule. Das wars...ach und ne hand voll Haeuser.
Wie gesagt, Internet oder auch nur Handyempfang gabs keineswegs!
Und als wir bei dem Typen angekommen sind hat er uns in sein Haus gebracht, das zwischenzeitlich als Unterkunft fuer die Arbeiter dient, bis die dann in ein anderes Haus gebracht werden, das noch naeher zur Farm liegt. (Nur kurz zur Info, da sind wir auch kurz vorbei gefahren. Das lag noch mehr im Nirgendwo!! Ein Haus und drum rum Felder so weit das Auge reicht...ein schmaler Schotterweg, der da hin fuehrt!)
Die Unterkunft war eigentlich ziemlich in Ordnung, wir hatten naemlich auch zum ersten mal ein Ofen!!! Am naechsten Tag sind wir auch gleich eeinkaufen gegangen und haben uns die Bretzeln ausm Aldi geholt! Einfach so lecker!!!
Aber sum Thema einkaufen, dafuer mussten wir ca. eine Stunde nach Swan Hill fahren um dort einkaufen zu gehen. Und da man das nicht jeden Tag macht, gabs auch gleich einen rieses Wocheneinkauf!
Als wir dann mit dem Typen ueber die Arbeit gesprochen haben, hat sich dann aber noch rausgestellt, dass nur gearbeitet wird wenn gutes Wetter ist. Bloed nur dass wir in Victoria waren und es Herbst/Winter ist, d.h. eigentlich nur schlechtes Wetter. Das haette er uns ruhig mal frueher sagen koennen! Also haben wir dann auch ca. 3 Tage gewartet ohne irgendwie zu arbeiten, obwohl es an 2 Tagen davon wirklich nicht geregnet hat!
Also haben die Linda und ich uns mal wieder Gedanken gemacht...weil so sollte es nicht weiter gehen. Wir geben zwar nicht viel Geld aus, aber verdienen tun wir auch keins.
Und dann hatten wir uns doch wieder entschlossen, dass das so kein Sinn hat, wir wollten ein Full-time Job und nicht immer mal wieder etwas und wir deshalb wieder zurueck fahren.
Und jetzt kommt der beste Teil der Story und der Grund warum ich die Geschichte eigentlich erzaehle! ;-)
Als wir das dem Typen gesagt haben, dass es so wahrscheinlich besser fuer uns ist, ist er voll ausgerastet und hat es auf Gruende geschoben die damit ueberhaupt nichts zu tun hatten. Und dann hat er uns doch allern Ernstes einfach raus geschmissen, also mehr oder weniger einfach auf die Strasse gesetzt. Wir wollten naemlich einfach in Ruhe packen und am naechsten Tag mim Bus fahren, weil eh kein frueherer gekommen waere. Aber er meinte das geht nicht, er geht ja schliesslich morgen arbeiten und wir muessen vorher raus sein. Dann haben wir noch vorgeschlagen frueh mit ihm auf zu stehen und dann meinete er nur, er weiss nicht mal ob er heute Nacht hier schlaeft, auf einmal!
Gut...danach hats uns dann auch gelangt. Innerhalb 10 Minuten haben wir unsere Sachen zusammengepackt, egal wie (deswegen war alles dann auch sau schwer) und sind einfach gegangen. Das war einfach das Beste...mitten im Nirgendwo auf die Strasse gesetzt zu werden.
Wir sind dann zu dem Hotel gelaufen und der Weg dahin war die Hoelle, schliesslich mussten wir ja auch noch unseren Wocheneinkauf mitschleppen!!
Und wir waren sooo froh, dass sie noch ein Zimmer frei hatten.
Das Hotel war aber mehr ein Motel und die Nacht hat pro Person 30 Dollar gekostet, also auch annehmbar (als Ausnahme).
Und das Zimmer war wirklich suess! Wir hatten unseren eigenen Kuehlschrank und einen Toaster, Wasserkocher etc. Auf dem Toaster haben wir dann auch die ganze Zeit unsere restlichen Brezeln gemacht...genial, wir sind einfach kaum aus dem Zimmer gegangen! Wozu auch? Draussen gabs ja nichts ;-)
Wir durften sogar abends unsere Tiefkuehlsachen in ihrem Ofen machen, die waren dann wirklich so nett zu uns! Und als sich dann rausgestellt hatte, dass der Bus am naechsten Tag schon voll war (was unverstaendlich ist, ich kann mir nicht vorstellen dass ein ganzer Bus in diese abgelegene Region will ;-) ) und wir noch einen Tag laenger bleiben mussten, haben sie uns sogar eine Nacht geschenkt! Sie meinten wir hatten hier schon genug Aerger.
Also wirklich ganz nette Leute! Naja und den Tag haben wir dann wie gesagt aufm Zimmer verbracht, ich hab glaub ich den ganzen Tag nur Musik geordnet...irgendwann mein Rucksack ordentlich gepackt und das wars. Achso und noch gegessen, Unmengen, schliesslich wollten wir das ganze Zeug nicht mit zurueck nehmen!
Und dann gings endlich wieder zurueck, wir waren schon ein bisschen froh dort weg zu kommen!
Und ein paar Stunden spaeter waren wir wieder zurueck in Melbourne, in St. Kilda und haben wieder in unserem Hostel eingecheckt. Die Besitzerin vom Hostel hat uns auch sehr komisch angeguckt dass wir wieder kommen, mit der hatten wir uns zuvor unterhalten was wir so vorhaben...
Aber gut.
Ja und dann blieb nur noch die Frage, was machen wir als naechstes??
Das erfahrt ihr im naechsten Post ;-)
Ach und es tut mir leid wenn es dieses mal keine Bilder gibt, aber wovon haette ich Bilder machen sollen? ;-)