Dienstag, 24. Juli 2012

Brisbane ;-)

Genau, dafuer haben wir uns entschieden. Wir wollten weg von Melbourne, weil anscheinend haben wir dort einfach kein Glueck. Und wir wollten ins Warme, oder zumindest irgendwo hin wo die Sonne scheint ;-)
Also haben wir uns fuer Brisbane entschieden, denn Sydney ist zwar noerdlicher wie Melbourne, dennoch ziemlich kalt. Und Cairns oder Perth kamen nicht in Frage, weil das zu weit weg liegt (schliesslich findet im September das Cowboy/Cowgirl Training in Tamworth, zwischen Brisbane und Sydney, statt). Busse dort hin waren allerdings teuerer als Fluege und haetten auch 31 Stunden dahin gebraucht, also haben wir uns ein Billigflug gegoennt. Hat dann nur ca. 100 Dollar fuer jeden gekostet. Allerdings mussten wir unser Gepaeck auch wieder Flugzeug tauglich machen, fuer Linda hiess das, dass nichts aussen dran haengen darf. Ich hab ja ein Sack, in den ich einfach alles rein werfen kann, deswegen hab ich auch die ganzen Sachen zum Essen eingepackt, die wir noch uebrig hatten.
Und dann gings Dienstags auch schon zum Flughafen (das ist jetzt genau eine Woche her...)
Ich hab mich natuerlich wieder gefreut dass ich Flugzeug fliegen und die Atmosphaere am Flughafen geniessen darf ;-)
Allerdings gabs ein kleinen Schock als ich mein Rucksack auf der Waage gewogen habe. 28 kg! Mich hats fast umgehauen, weil das kann wirklich nicht sein...ich hab hier eigentlich nichts eingekauft, ich hab nur meine Kamera und meine Fleecejacke zusaetzlich in mein Rucksack gestopft im Gegensatz zum Flug nach Australien (und da hatte ich ja noch knapp 20 kg). Also hab ich erst mal alles Essen weg geworfen. Ich weiss, nicht so toll...aber ich hatte wirklich keine Lust Uebergewicht zu zahlen! Danach waren es noch 26. Aber mehr ging nicht...und ich konnte es mir auch einfach nicht erklaeren. Aber ich hatte Glueck, am Schalter wurde dann nur ein Schild mit "Achtung Schwer" drum rum gemacht. :-)
Als wir in Brisbane angekommen sind wurde es leider schon dunkel...aber dort hats uns einfach gleich viel besser gefallen!
Wir hatten uns ein Hostel ausgesucht, dass uns jemand empfohlen hatte bzw. auch Kontakte dort hatte und uns somit einen besseren Preis verschaffen konnte. Allerdings immer noch teurer als in Melbourne, wir haben eine Woche fuer 180 bekommen.
Aber dafuer war das Hostel auch wirklich nicht schlecht! Tv und Kuehlschrank im eigenen Zimmer, sowie wieder ein eigenes Bad und einen Balkon! Fast wie in einem Hotel ;-)
Ausserdem gabs noch einen Pool und ein beheizten Whirlpool!! Ja, war schon sehr nett das Hostel, aber eben nicht billig...
Aber hier scheint die Sonne und es ist viel waermer! Ich glaube ich hatte hier noch nie meine Softshell Jacke an...und in Melbourne gings ja ohne gar nicht!
Wir haben uns dann auch gleich auf Jobsuche begeben und uns auch gleich fuer ein paar Sachen beworben, ansonsten haben wir uns noch ein wenig in der Stadt umgeschaut...
Allerdings ist es nachts so kalt, denn man bekommt hier keine Decken sondern nur Tuecher zum schlafen...die Decke musst du noch mal extra holen.
Und was hier noch definitiv anders ist, hier macht wirklich alles um 5 zu! Und der Coles hat gerade mal bis 21 Uhr offen, am Wochenende auch nur bis 17 Uhr! In Melbourne hatten alle Laeden immer bis 24 Uhr offen, das ist ne kleine Umstellung. Man kann nicht mehr so einfach kurz zum Coles wenn man Abends auf was Lust bekommt ;-)
Aber mir gefaellts hier! Und ich glaub hier gibts mehr Glueck fuer uns...

Ganz liebe Gruesse aus der Sonne! Vany <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen