Dienstag, 3. Juli 2012

2 Tage Auszeit von allem & kein Empfang

Hallo mal wieder, ja ich weiss, ich hab lang nichts neues praesentiert. Das liegt aber auch daran, dass einfach nichts passiert. Ausser das der Job der totale Reinfall war ;-)
ich hab bisher ca. 13 Stunden gearbeitet und das in 2 Wochen, die gesamte letzte Woche hab ich kein einziges mal eine Schicht zugeteilt bekommen. Pech fuer mich, aber der Laden hat einfach zu viel Leute eingestellt, dafuer dass noch nicht allzu viel los ist.
Ja...nun bin ich also wieder auf Jobsuche ;-)
Trotzdem, haben Linda und ich uns eine kurze Auszeit gegoennt, denn wir haben DAS Angebot gefunden!
Ein CamperVan, 3 Tage, mit allen Versicherungen fuer nur knapp 90 Dollar jeder!
Da haben wir sofort zugeschlagen, unsere Hostelnaechte verschoben und sind am naechsten Tag frueh los ;-) Natuerlich mussten wir unser Zeug komplett mitnehmen, weil fuer die 2 Naechte warn wir ja nicht mehr im Hostel eingecheckt...war dann auch ein langer und schwerer Weg bis zum Vermieter, wo wir das Auto abholen mussten...
Und so sah er aus, alle Vans dort sehn total schraeg aus ;-) Aber er war cool, aber zu cool! Denn die Heizung war kaputt und wir haben uns gegen Abend und vor allem Nachts so den Arsch abgefroren...wir sind teilweise mit Schlafsack Auto gefahren xD
Ansonsten war die Schaltung noch mal anders...wie bei so einem alten Truck, am Lenkrad eben. Daran muss man sich auch erst mal gewoehnen!
Ja und dieses Mal hab ichs sogar wirklich geschafft auf die falsche Strassenseite zu fahren! :-) Ich bin naemlich an eine Kreuzung gefahren und wir wollten schauen ob wir links oder rechts muessen, dann mussten wir eben links und weil man in Australien ja links faehrt macht man bei der Linkskurve einen kleinen Bogen. (Ich hoff ihr kommt mit...) Dafuer stand ich dann aber schon auf der falschen Spur...ja und dann hab ich automatisch den grossen Bogen gemacht, sodass ich auf der rechten Seite raus kam! Uns kam auch ein Auto auf der Abbiegerspur entgegen, dessen Fahrer mir dann ganz wild gestikulierend mitgeteilt hat, dass ich auf der falschen Strassenseite bin und ich nach links muss...es war einfach so witzig. ;-)
Aber es ist ja nichts passiert! War irgendwo in der Pampa...

Ja und dann gings mal wieder ab Richtung Great Ocean Road. Linda wollte da noch mal hin, weil sie ja noch nicht dort war. Allerdings sind wir dieses Mal auch weit aus weiter gefahren als ich letztes Mal mit Nina. Und es war noch besser! Kaum zu glauben aber ja! Wir sind bis zu den 12 Aposteln gefahren, die werden doch wohl jetzt jedem was sagen oder? ;-) Und es ist einfach unglaublich! Die 12 Apostel sind eins DER Dinge, die man in Australien gesehen haben muss, bzw. mit Australien in Verbindung bringt! Und dann davor zu stehen hat mir einfach nur Gaensehaut bereitet. Das war auch noch mal wie ein Schlag ins Gesicht: "Ich bin in Australien"

Auch wenn man es ja die ganze Zeit weiss, da wird es einem noch mal richtig klar.
Ja und ich hab mal wieder unendlich viele Bilder gemacht wie ihr sehen koennt ;-) Teilweise sieht es auch einfach so aus, als ob ich vor einer Leinwand stehe...aber das tue ich nicht!
Und dieses Mal hat auch das Wetter mitgemacht...immer blauer Himmel, an diesem Tag zwar noch ein bisschen kalt, vor allem an der Kueste, aber wunderschoen!
Ausserdem ist es einfach unglaublich wie viele Leute schon zu dieser Zeit dort sind, ich will eigentlich wirklich nicht wissen wie das im Sommer wird!
Ja ich geh naemlich noch mal hin, ich muss das auch unbedingt bei Sonnenuntergang fotografieren ;-)

Ja und dann gings noch ein Stueck weiter die Kueste entlang zum naechsten Aussichtspunkt. Dort gab es eine traumhafte Lagune. Dort vor der Kueste liegen im Uebrigen auch einige Schiffwracks die an den Klippen untergegangen sind. Aber leider alle unter Wasser, so dass man sie eben nicht sieht. ja und hier sind die Bilder der Lagune...und hinten an den Waenden war es wie in einer Tropfsteinhoehle, nur dass es eben keine Hoehle war. Es war einfach ein schoener Platz...und man ist so sehr im Sand versunken, meine Schuhe waren danach komplett voll mit Sand ;-) aber es war es wert!







Und dann ging auch schon wieder die Sonne unter...und hat uns noch ein paar schoene Bilder beschert. Und dann mussten wir natuerlich weiter. Wir hatten beschlossen am naechsten Tag in einen National Park zu gehen. Der lag allerdings in der entgegengesetzten Richtung, 400 km entfernt.

Das heisst wir mussten die Nacht durchfahren. Bevor ich hier runter gekommen bin, hab ich ja schon oft gelesen, dass man nicht bei Nacht fahren soll, genauso wie uns der Vermieter gesagt hat, wir sollten es lieber bleiben lassen. Einfach aus dem grund, dass Nachts Tiere, vor allem Kaengurus, unterwegs sind und teilweise sogar vom Licht angezogen werden. Allerdings konnte ich mir das wirklich nicht so heftig vorstellen, vor allem nicht um die Gegend von Melbourne, wenn dann irgendwo im Outback vielleicht.
Auf jeden Fall war es so!! Kaum faehrt man durch irgendeinen Wald, stehen Kaengurus am Strassenrand! Erst waren es nur wenige und auch nur ganz kleine, aber als Linda dann irgendwann gefahren ist hat sie ein Menschengrosses Kaenguru gesehen und sogar geschrien, ich hab allerdings in dem Moment geschlafen und sie noch nicht mal gehoert, also auch nicht das Kaenguru gesehen.
Und je naeher wir dem Wilson Promotory National Park gekommen sind desto mehr Tiere gab es! Und dort drinnen war es dann ganz schlimm...wirklich alle 10 Meter sass irgendetwas. Wir hatten so Angst dass wir so ein Vieh mitnehmen und liegen bleiben. Die richten ja so einen grossen Schaden an!
Aber wir haben keins mitgenommen, zum Glueck!
Ansonsten sind es nicht nur die Tiere, die Strassen hier haben hier teilweise riesige Schlagloecher, da kracht einfach nur noch alles! Und vor allem ist es ja so dunkel! Du siehst kaum etwas wenn du die Strasse lang faehrst, also von der Umgebung haben wir null gesehen und Schlagloecher oder Tiere dementsprechend spaet ;-) Dafuer sieht man bei dieser Dunkelheit einen Unglaublichen Sternenhimmel!! Das ist uns aufgefallen, als wir kurz gehalten haben und Pause gemacht haben.
Es ist einfach so atemberaubend und wunderschoen! Du siehst jeden noch so kleinen Stern, die komplette Milchstrasse, wie man es sich sonst nie vorstellen koennte! Man muss es einfach gesehen haben...zu schoen um wahr zu sein ;-)

Gut, und dann sind wir im NP (National Park) angekommen, mitten in der Nacht. Wir wussten erst mal nicht ob wir rein kommen. Dann stand da aber irgendetwas von Late check in auf dem Camping Platz...und irgendwo mussten wir ja schlafen. Allerdings haben wir nichts gefunden, wo wir uns haetten anmelden koennen. Wir sind ueber den kompletten Platz gefahren und es war kaum zu glauben aber der ganze Campingplatz war voller Hasen! Ueberall waren Hasen...und jetzt nicht nur ein oder zwei die irgendwo rumgehuepft sind. Nein...der ganze Boden voller Hasen! Vielleicht pro Quadratmeter einer oder so, ich kanns nicht einschaetzen...aber es waren einfach so unmengen :-D Rehe und Hirsche sind auch auf den Wiesen umher gelaufen...das alles war schon ganz lustig!
Also haben wir uns doch einfach auf den Parkplatz beim Visitor Center gestellt und die Vorhaenge zugezogen ;-) Natuerlich mit der Hoffnung am naechsten morgen klopft kein Ranger an die Scheibe und scheisst uns an! :-)
Dem war dann nicht so, wir sind entspannt aufgewacht und haben uns Geld fuer die Uebernachtung gespart. :-)

Und dann haben wir uns auf den Weg entlang einer bestimmten Route gemacht, entlang der Kueste von dem NP. Erst mal sind wir noch durch einen Eukalyptuswald gelaufen, bis wir dann an einem gigantischen Strand raus kamen. Endloser weisser Sand, das Meer sehr weit draussen und einfach keine Menschenseele, bis auf uns zwei.
Wieder so ein gigantischer Moment, wenn man ganz verlassen und alleine am Strand steht. Und wie ihr auch seht, es war das herrlichste Wetter an dem Tag und dieses Mal auch wirklich warm!

Und an dem Strand waren ganz kleine Krebse unterwegs! Die haben sich immer aus dem Boden gebohrt und dort wieder eingegraben, sah echt witzig aus :-D
Nach ner kurzen Pause an dem Strand sind wir dann auch weiter...und es war wirklich nicht ganz leicht, konnte man eigentlich schon als Wanderung bezeichnen ;-)



Und in jeder Kurve gab es eine neue wunderschoene tolle Aussicht ;-) Wir hatten auf jeden Fall mega viel Spass an dem Tag! Wir haben uns sogar teilweise irgendwo hingesetzt und gesonnt kurz, so schoen war das einfach...Sonne ist hier ja grad im Moment so selten ;-)
Und dann kamen wir an die naechste Bucht, wo der Strand eigentlich noch viel schoener war! Allerdings war da die Haelfte im Schatten, weil die Sonne so langsam hinter den Bergen verschwand. Und auch dort waren wir wieder die einzigsten, einfach so schoen! Wart ihr egtl. schon mal ganz alleine an einem Strand? Dort waren wir dann auch richtig lange! Wir haben ganz viele Fotos voneinander gemacht...am Strand, vorm Wasser, ne richtig kleine Serie, hat aber echt Spass gemacht!

Ja und das bin ich mit meiner tollen Kamera, voll der Profi gell ;-) 
Und den Suessen haben wir am Ende der Wanderung gesehen, bzw. so suess war er gar nicht, er und seine Freunde haben andere Leute fast attackiert und gepieckt um an deren Essen ran zu kommen, das sah schon lustig aus. Aber schoen sind sie trotzdem!
Ja, und dann mussten wir so langsam wieder aus dem Park rausfahren, weil die Sonne bald unterging, und wir wollten wirklich nicht noch mal bei Nacht da durch fahren! Davon hatten wir genug...
Unterwegs haben wir noch einen Emu getroffen, den ich aber nicht fotografieren konnte, bin naemlich gerade gefahren...und beides gleichzeitig geht schlecht...selbst wenn man anhaelt, der war einfach zu schnell weg. Aber wir hatten ja dann das Glueck auf eine riesige Flaeche zu treffen auf der wir so ziemlich alle Tiere gesehen haben! Dort sind wir dann auch erst mal gemuetlich ausgestiegen :-)
Diesem kleinen Kerl haben wir uns zuerst gewidmet, das ist ein Wombat...und ja die sind schon irgendwie putzig, mit ihren kurzen Beinchen. Ausserdem juckt die ziemlich wenig, die machen einfach ihr Ding. Wir konnten so nah an ihn ran und irgendwann haben wir uns dann auch getraut in doch mal anzufassen und zu streicheln ;-)
Linda war ja eh absolut begeistert von Wombats, das Foto oben hat auch sie gemacht ;-) Ich weiss mal nicht ich...aber ich hab mich einfach mehr fuer Kaengurus interessiert ;-)
Und von denen hab ich dann auch zahlreiche Fotos gemacht, un sogar Videos, aber ich weiss gar nicht ob ich die hier rein stellen kann. Aber das sind einfach wirklich die coolsten! Kaengurus sind einfach der hammer! An die bin ich auch ziemlich nah rangekommen, allerdings nie so nah, dass sie meine Hand beschnueffelt haetten oder ich sie streicheln haette koennen :-(
Allerdings sind wir dann noch weiter hinten in die Felder rein, und da waren einfach ueberall Kaengurus!! Als wir da lang gelaufen sind, den schmalen Weg, haben sich immer wieder die Koepfe von ihnen erhoben und sie haben neugierig aus geschaut, wer da so kommt..war schon lustig wenn gleichzeitig mehrere Koepfe hochgeschossen kamen. Und die gucken eimfach alle gleich!
Vor dem hier stand ich allerdings wirklich so nahe, das hab ich nicht rangezoomt! Den kleinen hab ich im uebrigen auch gefilmt...der ist einfach zu putzig...und jedes mal wenn sie den Kopf heben schuetteln sie erst mal den Kopf...dann wackeln die Ohren ganz lustig hin und her. An denen haben sie ja sowieso so viele Chips hengen, zum erkennen. Teilweise tragen die sogar Halsbaender! Sehr seltsam...
Aber es war der perfekte Abschluss fuer den Tag...das einzigste Tier, das wir nicht gesehen haben war der Koala...aber der kommt auch noch frueh genug ;-)
Ich hab ja noch bissl Zeit.
Ja und dann gings wieder zurueck nach Melbourne...wir wollten ja auf keinen Fall das Deutschland Spiel gegen Italien verpassen. Bisher hatten wir ja eh jedes Spiel angeschaut!
Noch ein Grund mehr war natuerlich dass ich mein Paeckchen bekommen hatte, von daheim! Papa hat mir ein Deutschland Shirt und ne Fahne eingepackt! Da konnte ich endlich mal richtig Fussball schauen gehen, auch wenn wir verloren haben. Aber ich hab mich so sehr ueber das Paeckchen gefreut! Danke noch mal an dieser Stelle gell ;-)
Und am naechsten Tag wollten wir eigentlich noch ein bisschen in die Dandenong Ranges, auch in einen National Park...allerdings war das Wetter nicht passend und im Prinzip war es eh nur Wald, mehrere Wege waren auch gesperrt...also haben wir uns entschlossen nicht auszusteigen und doch wieder zurueck zu fahren.
Dann haben wir erst mal wieder ins Hostel eingecheckt und danach den Tank leer gefahren indem wir suedlich entlang der Kueste lang gefahren sind. Hat auch Spass gemacht! Allerdings mussten wir auf dem Weg zurueck zum Mieter ziemlich bangen ob wir nicht irgendwo liegen bleiben...
Wir habens aber heil geschafft...und kaum noch einen Tropfen drin gelassen, also wenigstens denen kein Geld geschenkt ;-)
Ja und das wars dann auch mit unserem Trip. Fazit: Es war einfach mal wieder eine unglaubliche Zeit, in der man so viel erlebt und gesehen hat wie bisher noch nicht! Und es hat einfach so ein Spass gemacht...trotz der ganzen Abenteuer ;-)

Von mir mal wieder ganz liebe Gruesse!!
Vany <3

3 Kommentare:

  1. So geil, ich freu mich für Dich über den tollen Trip. Aber ich bin auch echt neidisch, hätte auch gerne den Wombat und die Kängurus gesehen. Waren das echt wilde Tiere, sieht aus wie bei uns im Streichelzoo wenn überall Ziegen sind. Also wenn Du kannst, geh immer raus aus der Stadt, da warten die Abenteuer……
    LG Papa

    AntwortenLöschen
  2. Danke Papa, schoen wenn es dir gefaellt!
    Aber immerhin mach ich genuegend Bilder, damit ihr alles auch seht und miterleben koennt ;)
    ja das waren wilde Tiere, die waren einfach ueberall. Wir waren im NP, du kannst es dir also vorstellen wie die Streifenhoernchen in den USA. Die waren ja auch ueberall ;)
    Und vll geh ich bald weiter raus aus der Stadt als man denkt...mal sehn ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa, vielen Dank für die super ausführlichen Berichte und die Foto´s. Du gibst Dir ganz schön viel Mühe mit Deinen Berichten. Eine traumhaft schöne Landschaft. Es ist schön, dass wir hier alles so super nachlesen können. Noch ein paar wenige Tage und ich darf mich von Pablo verabschieden. Die letzten Vorbereitungen laufen. Ganz viele liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen