Dienstag, 19. Juni 2012

erster Job!!

Nach langer Suche, hab ichs auch endlich geschafft, ich hab nen Job!!! :-)
Wobei ich ja fuer ne kurze Zeit dachte er waere gefaehrdet...denn man glaubt es kaum, aber kaum is die Vanessa ein paar Wochen hier, verletzt sie sich schon, Tollpatsch!
Ich habs geschafft angetrunken nen Bordstein runter zu knicken waehrend ich dem Papa ne SMS zu seinem Halbmarathon geschrieben habe und dabei eben nicht darauf geachtet hab, wohin ich grad lauf :-(
Toll ne...
Tat sehr weh, aber zum Glueck kennt sich Linda damit ein bisschen aus, weil sie sowas studiert hat. Jetzt hab ich aber eben nen geschwollenen Fuss, mein Aussenband ist laut Linda ueberdehnt.
Ja und genau deswegen dachte ich, das mim Job koennte schwierig werden, konnte ja erst Mal kaum laufen.
Jetzt hab ich mir aber ein Kuehlpad gekauft, eine Kuehlsalbe die fuer Muskeln und Baender ist und habe mir meine elastische Binde drum rum gemacht (die mir ja zum Glueck der Papa eingepackt hat! Danke dafuer :-) ) Und heute gings mit den Laufen sogar wieder recht gut, waehrend ich gearbeitet hab, hab ich ihn kaum gespuert!
So jetzt aber mal zu meinem Job:
Ich arbeite seit heute in einem Seafood/Burgerladen. Meine Aufgabe ist es mich um die Leute zu kuemmern die im Laden essen (sonst gehts auch zum mitnehmen), also ihnen ihr essen bringen, Besteck, abraeumen, sauber machen etc. und was eben sonst noch so alles anfaellt.
Ja, aber auf den Job musste ich sehr lange warten... Denn der Laden hat heute erst aufgemacht. Und die Eroeffnung hat sich immer wieder verschoben und bevor ich nicht angefangen habe war ich mir nicht sicher ob ich den Job auch wirklich habe.
Aber gestern wurden wir dann zu ner kleinen Runde eingeladen durften mal das Essen probieren (und die machen wirklich gutes Essen!) und haben unsere Arbeitszeiten bekommen.
Ich schaff jetzt also erst mal 7 Tage die Woche immer so zwischen 5-6 Stunden am Tag.
Aber die Schichten werden jeden Montag neu vergeben.
Und dann haben wir natuerlich auch noch eine "Uniform" bekommen! (siehe unten, klappt mal wieder nich anders mit dem Bild)
Ohje...ich hab zwar ein Bild gemacht, aber schaut nich so genau hin, ich seh schrecklich aus!! Vor allem die Muetze...so ne Netzmuetze dies Hirn vergroessert...schrecklich! Ach und die Schuerze fehlt...die denkt ihr euch einfach dazu (kurz, schwarz) ;-)
Und sonst habe ich nicht viel gemacht.
Wer es noch nicht weiss, ich wohn jetzt in St. Kilda, weil da der Laden ist...jetzt hab ichs nur 5 Minuten zu Fuss. Ausserdem ist das Hostel ca. 30 Dollar pro Woche billiger ;-)
Und JA...selbst ich schau von Australien aus die EM!! Logisch oder? Aber ich finds schon hammer, denn wir zwei, Linda und ich, sind nicht die einzigsten. Eigentlich sinds sogar recht viele, der ganze Pub ist naemlich immer rappel voll...
Hat aber was, denn man weiss dass die Leute daheim ja genau das gleiche Spiel im gleichen Moment gucken! Hier ist es halt 5 Uhr morgens wenn bei euch 9 Uhr abends ist...und wir muessen egtl immer vor 12 in der Stadt sein, weil spaeter keine Tram faehrt. Aber bisher hats immer geklappt.
Ok bis aufs letzte Mal...da haben wir doch im Hostel gestreamt und es hat null geklappt.
Mal sehn wies Freitag (Samstag) wird!

So das wars mal wieder! Ich wuensch euch allen noch ne gute Woche, ich hab ja gehoert daheim ist es mal wieder warm ;-)
Vany <3

1 Kommentar:

  1. Na das sieht ja hübsch aus ;-) Du sagtest aber die Mütze sei pink??? Kann ich so jetzt nicht erkennen ;-) Naja, egal, wünsch dir viel Spass bei deinem Job und dass die Kohle stimmt :-)) Gibts da auch Trinkgeld?
    Bussi Mama <3

    AntwortenLöschen