Dienstag, 28. August 2012

weiter gehts!

Heute gehts los, wir reisen weiter! Also hier noch ein paar Kleinigkeiten die wir noch so in letzter Zeit erlebt haben ;-)
Als aller erstes...ach ja das Auto! Es war nicht die Batterie...es war die Lichtmaschine die kaputt war. Also standen wir mit unserer neuen Batterie nach einem Tag wieder da und hatten keinen Saft mehr...nun gut, also ab zur Werkstatt!
Der Spaß hat uns kurz 500 Dollar gekostet...aber was soll man machen...muss ja repariert werden. Sehen wirs mal so...es hätte schlimmer kommen können oder?
Und jetzt geht das Auto wirklich wieder...hatten bisher keine Probleme mehr damit!
Haben auch noch ein paar Kleinigkeiten gekauft um es auszustatten, wie zum Beispiel ein 20 Liter Benzinkanister (ist anscheinend laut Freunden echt hilfreich!), Gaskocher etc...
Wir werden sehen wie wir in der nächsten Zeit mit dem Auto zurecht kommen, was wir vll doch noch brauchen.
Und dann, ich glaub davon hab ich noch nicht erzählt, hatten wir ein großes Festplatten/Pc Problem!! Merken!: Niemals mehr eine Festplatte an einen fremden Computer anschließen!
Pablo und ich haben uns beide ein Virus eingefangen in einem Internetcafe, weil wir für den Blog Bilder hochladen wollten. Genau richtig, nur für euch ;-)
naja...und das hat sich dann durch ausprobieren auf Pablos Pc noch und auf meine Kameraspeicherkarte ausgebreitet.
Komisch war, dass es die Daten bei Pablo komplett gelöscht hat, er hat also keine videos oder Filme mehr...und dass man bei mir es irgendwie noch sehen konnte, aber nicht darauf zugreifen konnte.
Und da waren ja alle meine Bilder drauf!!
Nun ja, bis wir dann jmd. gefunden hatten, der uns da helfen kann, hats ewig gedauert. Ich bin einmal komplett durch Brisbane gelatscht um son Laden zu finden der das machen kann. Dann haben wir Leute angerufen, bei denen es aber 70 Dollar gekostet hätte...bis wir schlussendlich einfach ne Anzeige im Hostel ausgehängt haben.
Und immerhin, nach 3 Tagen hat sich da auch einer gemeldet!
Wir waren so glücklich, ja und der hat das dann alles irgendwie mit uns geregelt....und hat sich am ende übelst über seine 30 Dollar gefreut, die wir ihm dafür gegeben haben.
UND ich hab alles wieder, meine ganzen Bilder!! Juhu. Pablos Filme konnten wir dann von Freunden wieder holen, seine Videos sind eben wirklich weg, das waren aber noch nicht soo viele.

Ja was kann ich noch erzählen...ich hab mir gestern die Haare schneiden lassen. Davon kommt auch noch ein Bild, versprochen! Wenn man Backpacker ist muss man eben flexibel sein, deswegen war ich nicht in einem Salon, sondern im Hostelbad. war echt lustig, aber dafür super günstig! Ich hab nur 15 Dollar gezahlt für Spitzen etc. So lässt man sich doch gern die Haare schneiden ;-)
Und ich hatte es wirklich nötig...

Ansonsten kann ich glaub ich grad nicht mehr viel sagen.
Uns hat die Zeit in Brisbane echt gut gefallen, wir haben hier ganz tolle Freunde gefunden mit denen wir viel gemacht haben. Jetzt müssen wir leider gehn, aber wir freuen uns aufs Reisen!
Das heißt jetzt auch, dass der Job vorbei ist. Macht aber nichts, dadurch konnte ich mir einfach das Auto leisten und konnte mir noch etwas Geld zum reisen ansparen.
Außerdem hat der Job solangsam genervt. Man hört einfach immer die gleichen gelogenen Ausreden, anstatt das die Leute ehrlich sind und einfach sagen, nein danke ich will nicht (würde mir gar nichts ausmachen, übrigens!) naja, jetzt isses ja rum.

Heute gehts also richtung Süden nach Tamworth! zu unserem Cowboytraining.
Haben uns dafür ne kleine Route aufgestellt, mal schauen wie das so klappt ;-) wir starten heute auf jeden Fall in den Lamington National Park!
Vorher wollte ich aber eben noch Tschüss sagen, wer weiß wann wir wieder ins Internet kommen :-)

Also ganz liebe Grüße aus Brisbane, und viel spaß beim Weiterlesen!
Vany & Pablo

1 Kommentar:

  1. Liebe Vanessa, lieber Pablo, danke für Eure Berichte, es ist schön, wenn man aus dem Urlaub kommt und wieder was von Euch lesen kann :-). Ich wünsche Euch super viel Spaß bei Eurer Tour, bin gespannt auf den Bericht und die Bilder aus dem Lamington National Park und ich bin gespannt, wie das Cowboytraining ist. Viel Vergnügen. Ganz viele liebe Grüße Sandra, Grüße auch von Michael und Lili

    AntwortenLöschen